Dozententätigkeit in der Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren

In der Paracelsusschule für Heilpraktiker leite ich seit 2007 Prüfungsvorbereitungskurse für HeilpraktikerInnen, die kurz vor der Prüfung stehen. Diese finden regelmäßig vor den schriftlichen Heilpraktikerprüfungen statt sowie nach der bestandenen schriftlichen Prüfung, um nun gezielt auf die mündliche Prüfung vorzubereiten. Ziel dieser Kurse ist, den Prüflingen eine optimale Grundlage für die Prüfung zu geben, indem anhand von Klausurfragen nochmal die wichtigsten Themen wiederholt und wertvolle Tipps für Lernstrategien gegeben werden. In den mündlichen Kursen werden mündliche Prüfungssituationen simuliert, um den Prüflingen die Angst vor der Prüfung zu nehmen und das freie Reden zu üben.

Die Prüfungskurse unterrichte ich vorwiegend in der Stuttgarter Paracelsusschule. Seit Mai 2010 begleite ich als Beisitzerin im Gesundheitsamt Heilbronn die mündlichen Prüfungen.

SchülerInnen, die nicht an den Kursen in der Schule teilnehmen können, biete ich Einzelcoachings an.

Ich wünsche Ihnen viel Glück für die Prüfung

und viel Erfolg als HeilpraktikerIn!